a hint of summer der zweite...

Wer kennt das nicht ???

- Ich sehe Wolle und muss sie unbedingt haben. 

- Ich habe im Moment eine Lieblingsfarbe und muss mir in der Farbe Wolle kaufen.

- Per Newsletter bekomme ich die Nachricht, dass Wolle stark reduziert ist. -(Ich muss 

   bestellen)

So wird der Vorrat an Wolle immer größer...

Nun habe ich mir vorgenommen, das Wolllager zu verstricken. Gestern kam ich schon auf die Idee, ob ich auch mit den Füßen stricken könnte. Dann gehen immer zwei Teile gleichzeitig. -  Schade, dass ich so ungelenkig bin.

Aber Spaß beiseite... Bei dem "Hint of summer" kam ich auf die Idee, ihn Ton in Ton zu stricken. Dazu habe ich eine große Wollkiste aufgemacht und gleich Wolle für drei Variationen gefunden. Einmal in Mint, einmal in Rosa und einmal in Erika.

 

Ich habe mir erst einmal Mint vorgenommen. Da reicht die Wolle sogar für zwei Pullis.

Das eine ist ein Alpaca Lacegarn und das andere ein Brushed Alpaca Silk. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so toll rüber. Das eine ist zu hell und das andere zu dunkel. 

 

Das Projekt habe ich dann auf eine lange Autofahrt mitgenommen und bin schon dabei den Rumpf in Runden zu stricken. Die Streifen motivieren sagenhaft. Außerdem ist es auch ein Projekt, was man unterwegs gut mitnehmen kann, weil es leicht ist und weil der Rumpf in Runden nur rechts gestrickt wird. 

Dieser Pulli soll auch Ärmel bekommen. 

Ich glaube, bevor ich die Ärmel stricke, kann ich schon einmal die Rosa Wolle in Angriff nehmen.