Der Sommer kann kommen...

A hint of summer ist fertig. Im letzten Blog hatte ich noch geschrieben, dass das Garn sich gut verstricken lässt. Das kann ich aber nur für die Urugami weiterhin bestätigen.

Die Kinu hat sich sehr mühselig stricken lassen. Sie hat immer gehackt und manchmal lagen auch zwei Maschen übereinander, die sich schwer auseinander ziehen lassen haben. Nach der Wäsche (wie immer Wollwaschgang, Kaltwäsche, 400 Umd. schleudern) ist die Wolle weicher geworden und das Maschenbild schöner. Die Wolle riecht irgendwie muffig, das hat sich nach der Wäsche auch nicht verändert. Ich glaube nicht, dass ich die Wolle noch mal verstricke.

 

Ich habe den Pulli eine Nummer größer gestrickt, weil ich es gern lässig mag, muss aber sagen, dass meine Größe gereicht hätte. Verbraucht habe ich 100 g Kinu und 100 g Urugami.

Die Anleitung ist sehr gut zu verstehen. Zu Anfang habe ich gedacht "owe", aber beim Stricken hat sich eins nach dem anderen erschlossen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0