Die nächste Jacke...

Und schon ist die nächste Jacke fertig...

 

Ich habe mich bei der Jacke so ziemlich an die Anleitung gehalten. Das Bündchen ist angegeben in kraus rechts gestrickt. Das habe ich auch erst einmal gemacht. Beim Abketten habe ich dann schon gemerkt, dass das Bündchen umschlägt. Also beim zweiten Versuch noch mal fester abketten. Das war dann sehr eng...

Ich habe dann erst einmal die Ärmel gestrickt nach dem Motto, "kommt Zeit kommt Rat". Fazit: Freitag Abend (bzw. Nacht) war die Jacke fertig.

Die Idee kam dann am Samstag... I-Cord abketten. Abends habe ich das Bündchen geribbelt und mit I-Cord abgekettet. Ein schöner Abschluss und passt auch zur Jacke, aber es hat sich auch hochgerollt. Ich hatte Bedenken, dass sich das nach dem Waschen nicht gibt und da kam mir die Idee, ein ganz dünnes Gummi einzuziehen. 

Jetzt ist der Abschluß perfekt. 

Sonntag hat die Jacke dann in der Waschmaschine auf Wollwaschgang kalt gebadet und wurde auf 400 Umdrehungen geschleudert. Trocknen konnte sie liegend auf dem Wäscheständer.

Heute am Montag trage ich sie ganz stolz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0