Erfolgreicher Januar...

2,5 Tücher, 1 Weste und eine Kinderjacke

Tücher

Ein Tuch habe ich schon zum Geburtstag verschenkt. Das zweite ist für die Palliativstation und das dritte habe ich beendet, was ich im letzten Jahr auf dem Flug in den Urlaub angefangen habe...

Weste

Ich habe ein neues Hemdblusenkleid. Dafür brauchte ich etwas zum aufpeppen. 

Die Wolle und die Farbe sind ein Eycatcher...

 

Peppina von Lana Grossa

60% Polyamid, 25% Schurwolle, 15% Polyacryl 
Lauflänge: 85m/50g , Nadelstärke: 6-7

Kinderjacke

Eine Prinzessinnenjacke zum Geburtstag für meine Enkeltochter. 

Die Jacke habe ich mit der Estivo II von Lana Grossa gestrickt. Dieses Garn ist kuschelig weich und man kann es das ganze Jahr tragen, weil es zu 85 % aus Baumwolle besteht.

Bis auf das Lochmuster, welches ich von der gekauften Strickanleitung der Reagan (Isabell Kraemer) übernommen habe,  habe ich die Jacke selber entworfen.

85% Baumwolle, 15% Nylon 
Lauflänge: 150m/50g , Nadelstärke: 5-6

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Druschba (Montag, 23 Januar 2017 20:26)

    Liebe Silvia, sehr schön Teile! Da kannst du ganz entspannt in deinen wohlverdienten Urlaub starten. Ich wünsche dir viel fleißige Tage und eine erlebnisreiches Zeit. Liebe Grüße Simone