2017 beginnt mit einem neuen Projekt...

Ich wünsche allen Lesern ein frohes und          gesundes Jahr 2017!

Rückblick auf Dezember 2016...

Im Dezember habe ich noch fleißig an den Weihnachtsgeschenken gearbeitet. Die Kinder und Schwiegerkinder haben jeweils ein Paar Socken bekommen. Dann kamen kleine Geschenke für Freunde dazu: 4 x Handstulpen und ein Stirnband. 

Außerdem habe ich noch fünf Beanies gestrickt und eine Boshi gehäkelt. 

Zu guter letzt ist am 31. Dezember noch ein Paar Kindersocken fertig geworden.  

 

Aber ich habe auch kurz vor Weihnachten (da waren alle Geschenke erledigt) angefangen, meine Cashmere Jacke zu stricken. Sie ist noch pünktlich im alten Jahr fertig geworden und sie sitzt perfekt. Ich habe sie mit Raglan von oben gestrickt und dann auf 30° und 400 Umdrehungen im Wollwaschgang in der Waschmaschine gewaschen. Die Wolle hatte ich in der Wollfabrik Hamburg gekauft und dort sagte man mir, dass die Wollfasern bei der Wäsche aufbrechen und die Wolle dadurch weich wird. Das kann ich nur bestätigen. Die Jacke ist jetzt kuschelig weich.

Ich bin begeistert!!! 


Mit dem neuen Projekt habe ich Neujahr begonnen. Es soll eine Kinderstrickjacke werden. Für Kinder stricke ich gerne von oben mit Raglan. Das sitzt immer gut und es drücken keine Nähte.

Ich verwende hier "Estivo II", ein Garn von Lana Grossa. Es hat ca. 150 m Lauflänge auf 50 g und setzt sich zu 85% aus Baumwolle und 15 % aus Polyamid zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Druschba (Montag, 02 Januar 2017 19:54)

    Die blaue Jacke ist wirklichein Traum! Sehr schön. Und die Knöpfe sind ja auch endlich da;-)
    LG Simone