Sie ist fertig...

Die Ragan ist fertig. 

Ich habe 318 g von der Isager Alpaca 2 gebraucht. Ich habe sie genau nach Anleitung gestrickt und sie passt wunderbar. Die Anleitung war gut verständlich. Ich bin begeistert. 

Nach dem Stricken habe ich sie im Wollwaschgang in der Waschmaschine gewaschen und anschließend auf ein Handtuch auf den Wäscheständer gelegt. Weil sich das Bündchen  eingerollt hat, kam noch ein Handtuch oben drauf. Ich benutze dazu Mikrofaserhandtücher, weil die so gut die Feuchtigkeit aufsaugen. 

Ich glaube diese Jacke werde ich noch einmal stricken. 

Dann vielleicht mal mit einem dickeren Garn...

Socken

Einer meiner Enkelsöhne hat sich Weihnachts-socken gewünscht. 

Ich habe dunkelgrüne Sockenwolle genommen und eine Weihnachtsmütze als Applikation bei Ebay gekauft. 

Die Socken bringt dann der Nikolaus... ich hoffe sie gefallen ihm.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marita Kreter (Donnerstag, 24 November 2016 22:02)

    Du bist ein Handarbeitsgenie....
    Ein Teil schöner, als das andere. Auch Nikolausi