Ärgerliche Knoten...

Mein zweitliebstes Hobby ist das Fahrradfahren. Ich habe im letzten Jahr ein E-Bike bekommen und fahre seit dem sehr viel Fahrrad.  Schade, dass man es nicht mit dem Stricken verbinden kann....

Aber wenn ich überlege, indirekt doch. Denn da kommen an einem Tag wie heute (es ist sehr kalt und frostig) die gestrickten Sachen zum Einsatz und halten schön warm.

Sehr ärgerlcih...

Kennt das jemand?

Ich habe eine Socke fertig gestrickt und bei der zweiten den Schaft und die Ferse. Dann kam ein Knoten und nach dem Knoten eine Farbe, die vorher überhaupt noch nicht vorkam. Erst einmal habe ich meterweise gewickelt, bis ich an eine Ansatzstelle kam. Dann wieder ein Knoten...Nach ca. 5 cm habe ich festgestellt, dass es ganz andere Farbnuancen sind. 

Das ist soooo ärgerlich, vor allem weil ich die Socken verschenken will. Es ist ja nicht nur das Geld was die Wolle kostet, sondern auch die Zeit die man investiert. Wenn ich fertige Socken kaufe, würde ich auch nicht welche nehmen, bei denen die Farbe unterschiedlich ist. 

Wenn ich ein Sockenknäul beginne, habe ich das Gefühl, ich öffne ein Überraschungsei.

Warum wird solch ein Knäul nicht aussortiert? 

Ich glaube, ich werde mir angewöhnen, jedes Knäul abzuwickeln... (aber das vermiest mir das Sockenstricken) 

Erfreulich...


... die Reagan wächst- Und ich habe noch für meine neuen Stiefeletten Stiefelblitzer halb gestrickt und halb gehäkelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Druschba (Mittwoch, 16 November 2016 19:48)

    Sehr schön. Die Fotos und deine Texte sind toll. Natürlich auch deine Strichsachen.
    LG Simone