Manchmal kommt es anders als man denkt....

Urlaub

Wir waren eine Woche in Glücksburg an der Ostsee.

Das Wetter war, passend zum Herbst, durch-wachsen. Trotzdem sind wir Fahrrad gefahren, haben eine kleine Schiffsfahrt gemacht und haben schöne alte Städte angeschaut. 

Da blieb dann abends auch viel Zeit zum Stricken.

Stricken

Geschafft habe ich einiges, wenn auch nicht an dem was ich ursprünglich wollte. Nicht eine Masche habe ich an meiner Jacke gestrickt... statt dessen habe ich einen Seelen-wärmer gestrickt, die Wolle hatte ich einen Tag vor Abfahrt auf der Infa gekauft, und diverse Socken (da kann ich nichts weiter zu schreiben, weil es schon Weihnachts- geschenke sind)

Der Seelenwärmer gefällt mir aber noch nicht richtig, er wirkt so unfertig. Ich bin noch am überlegen, was ich da machen kann.

Einkauf

Wenn man wollsüchtig ist besucht "Frau" natürlich die Wollläden vor Ort. 

In Flensburg gibt es zwei sehr schöne Läden, einen in der Fußgängerzone und einen in der Roten Straße. In beiden Läden werden mehrere Wollfirmen geführt. Es ist eine gute Auswahl. 

Gekauft habe ich:

- 1 x Sockenwolle

- ein FAM Anleitungsheft

- Wolle für ein Häkeltuch

   "Tosca light"

 

Auf dem Rückweg haben wir, auf Anraten meines Mannes, noch die Wollfabrik in Hamburg besucht. Dort habe ich mir einen Wunsch erfüllt und für eine Jacke Cashmere Garn gekauft. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Druschba (Montag, 24 Oktober 2016 19:04)

    Da warst du sehr fleißig!